Tagesschule

RAUM zum Sichselbstsein

RAUM zum freien Arbeiten

Die Kinder

Die Tagesschule Laupen ist ein Ort, an dem die Kinder während der schulfreien Zeit ihre Freizeit kreativ erleben dürfen, indem sie das Angebot der Tagesschule nutzen können. Sie haben die Möglichkeit aus einem reichhaltigen Angebot nach ihren Interessen auszuwählen und ihre sozialen Kontakte auszubauen und zu stärken.

Sie sollen sich frei und ungezwungen fühlen, ernst- und angenommen. Sie sollen ihre Wünsche äussern dürfen und auf ein offenes Ohr stossen. Aber auch in der Tagesschule gelten Regeln, die ein positives Miteinander ermöglichen und an die sich die Kinder halten müssen.

Die Betreuungspersonen

Den Betreuungspersonen liegen vor allem die Kinder am Herzen. Sie verfügen überwiegend über eine pädagogische Ausbildung und haben jahrelange Erfahrungen in Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Durch Weiterbildungen wollen sie dem Alltag der Tagesschule gerecht werden und neue Impulse setzen und Ideen einbringen.

Das Angebot

• Betreuung von Kindergartenkindern und Schulkindern (bis 9. Klasse)

• Mittagstisch und Zvieri

• Hausaufgabenbetreuung