Bildungskommission

Die Bildungskommission Laupen (BIKO) ist die Anlaufstelle für strategische Fragen zur Schule Laupen. Die BIKO beaufsichtigt die Schule und die Schulleitung. Die BIKO begleitet die Arbeit der Schulleitung und Lehrerschaft, sorgt für die Umsetzung der Vorgaben des «Volksschulgesetzes des Kantons Bern» auf Gemeindeebene und vermittelt bei Bedarf zwischen Schule und Gemeinderat. Für operative Anliegen, welche die Schule und den täglichen Schulbetrieb betreffen, ist die Schulleitung, bzw. das Schulsekretariat zuständig.

Aufgaben der Bildungskommission Laupen

Weitere Aufgaben der Bildungskommission Laupen sind im Kommissionsreglement und in der Organisationsverordnung der Gemeinde

Laupen geregelt.

Mitglieder und Zuständigkeiten